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Übersicht

Zentrale DAL
  • DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
  • 06131 804-0
Zentrale DAL Real Estate Management GmbH
  • DAL Real Estate Management GmbH
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
  • 06131 804-2501
Kontaktadresse für Bewerbungen
  • DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
  • 06131 804-1114
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„Bauherr auf Zeit“ realisiert neue Unternehmenszentrale

Woolworth GmbH

Das Kaufhaus Woolworth, seit 1929 in Deutschland vertreten, ist mit mittlerweile über 450 nationalen Standorten Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs. Das Unternehmen ist rasch gewachsen, weshalb die Unternehmenszentrale und das Zentrallogistiklager neu gebaut werden mussten.

Für die rund 100 Millionen Euro teure Investition des im Jahr 2018 geplanten Bauvorhabens hat die DAL eine Immobilien-Leasinglösung strukturiert. Dank der langen Laufzeit und eines notariellen Ankaufsrechts am Vertragsende erhielt Woolworth Planungs- und Standortsicherheit. Die Off-Balance-Struktur gibt dem Unternehmen zusätzlich Spielraum für weiteres Wachstum.

„Die Zusammenarbeit mit der DAL war von Beginn an höchst professionell. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut beraten und intensiv unterstützt gefühlt.“

Peter Jannsen, Generalbevollmächtigter/Prokurist Woolworth GmbH

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Die DAL Real Estate Management GmbH, eine 100 %ige Tochtergesellschaft der DAL, hatte die Aufgabe, das Bauvorhaben mit rund 15.000 m² für die Verwaltung und 63.000 m² für die Zentrallogistik von Anfang an zu begleiten: Sie stand Woolworth schon bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück zur Seite, das im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen gefunden, für den Neubau entwickelt und erschlossen wurde.

Außerdem übernahm die DAL Real Estate Management GmbH Aufgaben des Bauherrn und ermöglichte mit der Sicherstellung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen einen koordinierten Projektablauf. Dieser war so gut koordiniert, dass das Bauvorhaben im Jahr 2020 nicht nur „in time and budget“ realisiert werden konnte – sondern sogar deutlich unter dem Budget und zwei Wochen vor Ende des geplanten Fertigstellungstermins. Alles in allem ein All-in-one-Servicepaket, das dem Kunden in allen Belangen zugutekam.

  • Bauvorhaben an „Bauherrn auf Zeit“ ausgelagert
  • Unternehmenswachstum ausgebaut

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